Das letzte Mal nach Prag.

Mit der heutigen Verladung des KT4DM-Pärchens aus 152 und 252 ist der Abtransport der zur Grundinstandsetzung vorgesehen Tatrawagen abgeschlossen. In Kürze wird der bereits fertiggestellte Zug aus 149+249 in Potsdam zurück erwartet. Derzeit noch in Arbeit sind damit die KT4DM-Züge aus 157+251 und 159+161. Bereits im Einsatz stehen die grundlegend instand gesetzten Wagen 148+248 und 156+256.

Das Instandsetzungsprogramm garantiert eine weitere Einsatzfähigkeit der Wagen für die nächsten acht Jahre.  Mehr zu den Potsdamer Tatras erfährst Du bei tram2000.de

Die Tiefladerbilder haben damit jedoch noch längst kein Ende gefunden. Mit etwas Glück wird hier sicher auch der ein- oder andere Combino auftauchen, der in den nächsten Monaten Potsdam zur Verlängerung verlässt. Und zurück kommt ja hoffentlich auch alles wieder, egal ob Tatra oder Combino.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s